LesbenKulturTage 2018

Logo LKT 2996x2689

 

UPDATE: Zusatzveranstaltung am 25.11.2018!!!

Nachdem die LesbenKulturTage vom 27.-31.10.2018 ein solcher Erfolg waren, dass am Finalabend mehr als 100 Frauen*/Trans* teilnehmen wollten und wir mindestens 30 Interessierte aus Platzmangel abweisen mussten, machen wir nun bei den LesbenKulturTagen erstmalig eine ZUSATZVERANSTALTUNG! Am Sonntag, den 25.11.2018, Einlass um 15:30 Uhr, Beginn um 16 Uhr, wiederholen wir unseren Multimedia-Vortrag „2 Frauen und die blaue Elise auf einem Roadtrip durch Afrika“ im LeTRa. Wer unseren „Reiseblog – LIVE“ vergangenen Mittwoch verpasst hat oder es so schön fand, dass sie_er nochmal dabei sein möchte, hat also nochmal die Gelegenheit dazu. Zum Ausklang des Nachmittags wird es dann noch afrikanischen Tee geben.
 
Dank unserer sehr kooperativen Zuschussgeber_innen können wir auch für diese Veranstaltung wieder Gebädensprachdolmetscherinnen anfragen.
WICHTIG: Wenn du gehörlos bist, bitte vorher anmelden unter DGS@leskult.de.
 
Wir danken dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München, der Münchner Regenbogenstiftung und der Aktion Mensch e.V. für die tolle Unterstützung!
 
Wir freuen uns auf euch!

 

Editorial & Programmüberblick

 

Liebe Lesben*,

nach einem Jahr kreativer Pause sind die LesbenKulturTage heuer wieder am Start!

Euch erwarten von Samstag, 27.10. bis Mittwoch, 31.10.2018 ein volles und buntes Programm rund um lesbische Lebensfreude, Kreativität, Vernetzung und nicht zuletzt reines Vergnügen!

Ob Show, Party, Lesung, Vortrag, Kino oder „einfach nur“ gemeinsam  Zeit verbringen – für jede* ist etwas dabei.

Außerdem wollen wir auch dieses Jahr wieder das für uns sehr wichtige Anliegen der Inklusion realisieren. Es werden Gebärdensprachdolmetscherinnen eingesetzt und, so weit wie möglich, die Nutzung von Räumen mit barrierefreien Zugängen angeboten. Bei Veranstaltungen mit entsprechendem Gebärden-Symbol bitten wir um Voranmeldung.

Noch ein Wort zu unserer Entstehung:

Die LesbenKulturTage wurden aus einem Bedürfnis der Münchner Szene ins Leben gerufen, lesbisches Leben in seiner Besonderheit und Geschichte zu stärken, sowie lesbische Werdegänge und persönliches, kulturelles und politisches Wirken zu benennen, sichtbar zu machen und deren Vielfältigkeit eine Bühne zu geben.
Initiatorinnen sind die „Powerlesben“, Träger der Veranstaltung ist der Verein „LesKult – Lesben bewegen München e.V.“.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme von Lesben, Bisexuellen, Trans*- und Inter*-Menschen und wünschen allen aufregende und spannende Tage!

Eure Powerlesben

OrgaTeam

 

Wir danken dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München, der Münchner Regenbogenstiftung und der Aktion Mensch e.V. für die freundliche Unterstützung.

 

programm_gefoerdertRZ_Logo Schwein_LHMDruck

 

Außerdem danken wir für die Unterstützung:

Logo Frauenfest

 

Logo Andrea Thurner

Logo Lillemors

Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis:

* Mit der Verwendung des Gender-Sternchens * verweisen wir auf eine geschlechtergerechte Sprache, die auch trans*, inter* sowie nicht-binäre Geschlechtsidentitäten mit einschließt.

 

Und nun zu den „Programm-Quickies“ (für die „Longies“ bitte auf den jeweiligen Link klicken):

 

 

Die Powerlesben

_briefmarke_rot_Finale - 2014-06-17