Samstag, 02.11.2019

Griechischer Tanzworkshop mit Eléni

Griechischer Tanzworkshop mit Eléni

„Teach me to dance!“ ist der Schlüsselsatz aus dem Film „Alexis Sorbas“.

„Sehr gerne!“, sagt „Eléni“.

Kaum erklingen die Klänge des „Sirtaki“ reihen sich die Tanzfreudigen schon in einen kreisähnlichen Reigen ein und tanzen drauf los. Die richtigen Tanzschritte? Egal! Hauptsache Spaß!

Noch mehr Spaß & Freude geht auch koordiniert. Abhängig vom Lerngrad der Teilnehmenden werden neben den Grundlagen der Tänze für den „Sirtaki“ und dem „Kalamatianós“ auch Figuren gelernt und evtl. noch ein dritter Tanz, der „Chassapiko“ gezeigt.

„Eléni“ erlernte traditionelle griechische Tänze bereits in der Grundschule und später im griechischen Verein ihrer Heimatstadt, wo sie auch einige Jahre eine Tanzgruppe von 14 Mädchen/Frauen führte und lehrte.

„Der Tanz beeinflusst wie keine andere Kunst die Seele. Tanzen ist von Natur himmlisch und ein Geschenk der Götter“.     Platon

INFO

Samstag, 02. November 2019

„EineWeltHaus“

Schwanthaler Str. 80

80336 München

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

Ende: 21:30 Uhr

Spendenvorschlag: 5 €